Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Rückblick: Großes Interesse an CATIA 3DEXPERIENCE -
Business Brunch von CCE und Dassault Systèmes

Am 21. Juni fand der Business Brunch für Automotive Supplier im Seminar- und Eventbereich des ithub Osnabrück statt. Zu der Veranstaltung, die von der CCE b:digital GmbH in Kooperation mit Dassault Systèmes durchgeführt wurde, waren Automobilzulieferer und Engineering-Dienstleister geladen.

Besonders intensiv wurde diskutiert, wie sich die Entscheidungen von BMW und anderen Automotive-OEMs für CATIA 3DEXPERIENCE auf die Zulieferer auswirken werden. Hierbei standen Themen wie die Software-Lizenzierung und der Datenaustausch im Vordergrund. In seiner Keynote zu den Automotive Trends machte Jonas Ittel - CATIA Sales Director Eurocentral - deutlich, dass bereits heute zahlreiche innovative Methoden und Applikationen in 3DEXPERIENCE verfügbar sind, vom Function-Driven Generative Design bis hin zu kollaborativen Tools. Man arbeite zudem intensiv an neuen KI-basierten Technologien.

"Die digitale Transformation in der Produktentwicklung nimmt Fahrt auf. Daher das große Interesse am Automotive Supplier Day und an unserem Business Brunch hier im ithub", zeigte sich Jan Neumann - Head of Sales & Marketing - mit der Resonanz zufrieden. Mehr als 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren der Einladung der CCE b:digital GmbH gefolgt.

Bilder: CCE

Veranstaltung verpasst?

Sie konnten nicht an unserem Event teilnehmen? Kein Problem. Wir bieten kostenfreie Erstgespräche, Workshops und Live Demonstrationen rund um CATIA und die 3DEXPERIENCE Plattform an.

  • Workshop: "Datenaustausch mit OEMs"
  • Live-Demonstration: "3DEXPERIENCE als Engineering-Plattform für V5 Kunden"
  • Live-Demonstration: "CATIA 3DEXPERIENCE - CAD der neuesten Generation"

Kontakt aufnehmen:

Für eine Beratung oder Terminvereinbarung sprechen Sie und direkt an:
Telefon: 05402 40246-0
E-Mail: 

Zum Kontaktformular
Zum Seitenanfang